Zum Inhalt springen

7. Tübinger Kulturnacht

 

 

Am Bahnhof ist jeder unterwegs.

  • Stationen zwischen Oslo und Rom
  • Pendler, Touristen und andere Reisende in Berlin, Stuttgart und Tübingen
  • Begegnungen im Bahnhofscafé und beim Seniorenausflug

Zwischen Bahnhofsvorplatz und Abstellgleis haben Heidemarie Köhler und Undine Zimmer alltägliche und besondere Momente gesammelt.

Multimediale Lesung

am 12.05.2018

um 21.00 und 22.00 Uhr

Im Nachtcafé der Bahnhofsmission Tübingen im Rahmen der Kulturnacht. Eintritt mit Kulturnachtbändel.

Weitere Infos zur Kulturnacht und das Kulturnachtbändel gibt es für 14 Euro / ermäßigt 9 Euro hier

Die Bahnhofsmission befindet sich am Europaplatz 13, 72072 Tübingen – direkt neben dem Tübinger Hauptbahnhof.

Wir freuen uns über Spenden für die Bahnhofsmission.

Hier geht es zur Homepage von Heidemarie Köhler

 

Textbeispiele

Heidemarie Köhler:

Ich muss schon sagen – Traurig – Wie Leute nicht mehr miteinander – Ich meine – Da sitzt man hier zusammen – Stunden Kilometer – Man schweigt sich an 

Das ist ein Bild, wie er da sitzt. Drahtiger Kerl, kräftig eigentlich, aber eingesperrt in diesem Zug, eingesperrt in einem Leben im fremden Land.

Undine Zimmer:

… die letzten 50 Meter vor der erlösenden Bahnhofshalle sind immer noch Baustelle und werden es wohl für ewig bleiben. Bis man in der Halle am Schalter angekommen ist, um nach dem nächstenAnschlusszug zu fragen (den geplanten verpasst man ja meistens), ist der Zug dann garantiert abgefahren.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken