Zum Inhalt springen

Referentin für Deprivationserfahrung

Gerne gestalte ich Lesungen, Vorträge und Workshops für Ihren besonderen Kontext, um mit anderen über ihre (Klassismus-)Erfahrungen zu sprechen und sie zu bestärken – oder für das Thema zu sensibilisieren.

In meinem Fall heißt, „transclasse“-Erfahrungen auch Erfahrungen von Mangel an ökonomischen, sozialen, kulturellen und symbolischen Ressourcen zu verhandeln. Über meine Erfahrungen habe ich 2013 ein Buch geschrieben. Seit dem stehe ich für Lesungen, Vorträge und Workshops zur Verfügung um mit anderen über Ihre Erfahrungen zu sprechen. Mein Ziel ist es Mut machen über Herkunft, Klasse und Armut zu reden, Fragen und Hinterfragen zu stellen – ohne immer eine Antwort geben zu können, Tipps von Anderen und eigene Erfahrungen teilen, um das „transclasse-Selbstbewusstsein“ zu stärken. Wenn Du solche Erfahrungen machst, bist Du nicht allein.

Seit 2013 bin ich auf Veranstaltungen zu kommunalen Präventionsketten, Armutswochen, Konferenzen, Veranstaltungen mit Jugendhäusern oder in Kooperation mit Sozialen Trägern unterwegs.