Zum Inhalt springen

Arbeit und Psyche

Psychische Krankheiten sind besser als ihr Ruf.

Viel besser, so Jan Dreher, Chefarzt der Klinik Königshof, denn, sagt er,  die meisten Patienten werden wieder gesund. Auch hat er positive Erfahrungen mit Arbeitgebern gemacht, die die Arbeitsbedingungen für Patienten angepasst haben und diese somit vor der Arbeitslosigkeit bewahrt haben. Nach meiner Lesung in Klinik Königshof am 16.09.2016 hatte ich noch einige Fragen an ihn. Die hat er mir nun in der Folge 28 in seinem Podcast Psychcast beantwortet. Naja, zumindest fast alle. Ich könnte natürlich noch viel mehr fragen, aber irgendwann muss man halt aufhören.

Den Psychcast gibt es hier

Viel Spaß beim Hören.

Lieber Jan, war mir ein Vergnügen.

Published inInterviews

Ein Kommentar

  1. Sehr interessant, das Gespräch in dem Psychcast. Hoffentlich hören sich das viele an und überdenken ihre eigene Haltung. Denn ein gebrochenes Bein ist ja gesellschaftlich als Unfall akzeptiert, aber wer Schaden an der Psyche nimmt, wird gerade deshalb oft auch noch ausgegrenzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.